Blog Post

songuel.gueler • Dez. 15, 2019
Fast genau vor einem Jahr begannen die Vorbereitungen für den Vortrag mit Elli Radinger“ Die Weisheit der Wölfe –wie Sie denken, planen, füreinander sorgen“!  Viel Arbeit wurde investiert:
Vertragsverhandlung, Hotelreservierung, Planungen zur Gestaltung der Plakate und Eintrittskarten und zur Werbung, Gedanken über den passenden Veranstaltungsort und über den Ablauf zum Kartenverkauf und natürlich auch die Planung für den Veranstaltungstag, wie Bücherverkauf und des Rahmenprogrammes und des Caterings. Alle Mühe hat sich gelohnt.

Über Elli Radinger muss ich Euch bestimmt nicht mehr viel erzählen, denn auch in jedem Rundmail wurde auf diese Veranstaltung hingewiesen.
Mit der Gestaltung des Rahmenprogramms haben wir auch den passenden Rahmen für unsere Ausstellung zur „Kleine Kulturgeschichte unserer Hunde“ gefunden. Idee und Ausgestaltung wurde uns und von Dr. Heike Krause zur Verfügung gestellt.

Gemeinsam mit über 100 Teilnehmern durften wir in der Roland-Wurmthaler-Halle in Ilshofen Elli Radinger zu ihrem Vortrag begrüßen und Ihrem kurzweiligen Vortrag zum Thema Wölfe folgen.

Elli Radinger signierte Bücher und war auch für Zwischenfragen immer offen.

In den Pausen hatten alle Gäste die Gelegenheit, Bücher zu kaufen und unsere Ausstellung anzuschauen oder einfach bei Snacks und Getränkennette Gespräche zu führen.

Es war eine schöne, kurzweilige Veranstaltung.
von Amina Streichsbier 16 Apr., 2024
Am Samstag, dem 13.04.24 fand unser THS-Geißholzcup bereits zum 9. Mal statt und dieses Jahr bei strahlendem Sonnenschein und 25°C. Wir konnten Hundesportler aus Aalen und Crailsheim bei uns begrüßen und wir hatten zusammen mit den Teams aus unserem Verein insgesamt 20 Starter. Die Starts teilten sich auf folgende Disziplinen auf: THS Vorprüfung Teil A Geländelauf 1000m und 2000m Vierkampf 1, 2 und 3 Sprint Vierkampf Dreikampf 1 und 2 Combinations Speed Cup Shorty Pünktlich um 8:00 öffnete die Meldestelle und wir kamen in unserem Zeitplan sehr gut durch, dass wir gegen 15Uhr mit der Siegerehrung einen tollen Hundesporttag mit vielen persönlichen Bestleistungen erfolgreich ausklingen lassen konnten. Wir sind mit den Leistungen zufrieden und freuen uns natürlich sehr, dass wir auch aus unserer THS-Gruppe wieder tolle Starter gefunden haben. Das THS Team bedankt sich bei allen Helfern und Teilnehmern für einen gelungen Tag und freut sich auf ein Wiedersehn im kommenden Jahr zum 10 jährigen Jubiläum.
von Amina Streichsbier 14 Apr., 2024
Die Spiel und Spaß Gruppe trifft sich am Samstag, den 20.04.2024 um 16.00 Uhr am Parkplatz Optima Sportpark zum Stadttraining.
von Amina Streichsbier 10 Apr., 2024
Am Samstag, den 13.04.2024 findet wieder unser THS- Geisholz-Cup statt. Folgende Trainings fallen aus: Welpengruppe und Begleithundegruppe Die Spiel und Spaß Gruppe trifft sich am Kindergarten in Großaltdorf um 16 Uhr zum Training
von Amina Streichsbier 04 Apr., 2024
Am Freitag, den 17. Mai 2024 startet um 19 Uhr die zweite Infoveranstaltung für unseren Mini-Hundeführerschein. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen. Wenn ihr jemanden kennt mit Kind und Hund empfehlt diesen klasse Workshop unbedingt weiter.
von Amina Streichsbier 04 Apr., 2024
Unser Jann startet am Wochenende bei der swhv Verbandsmeisterschaft bei der VdH Bitz. In der Disziplin Geländelauf 2000 Meter läuft er mit seinem Odin. Wir drücken den beiden die Daumen und wünschen allen Teilnehmern ganz viel Spaß.
von Amina Streichsbier 02 Apr., 2024
Das Training der Spiel und Spaß Gruppe am 06.04.2024 entfällt. An diesem Wochenende ist bei uns auf dem Hundeplatz das Fährtenseminar. 
von Amina Streichsbier 02 Apr., 2024
Was hoppelt da im grünen Gras? Liebe Kinder es ist der Osterhas. Flink versteckt er Ei um Ei. Und auch für dich ist eins dabei! Auch dieses Jahr war der Osterhase am 01.04.2024 bei den Hohenloher Hundefreunde - Hunde machen Spaß e.V. in Großaltdorf und hat Kinderaugen zum strahlen gebracht. Mittlerweile ist die Ostereiersuche eine Tradition auf dem Hundeplatz geworden. Das schlechte Wetter hatte keine Chance gehabt mit vielem Lachen und großer Freude haben sich die Kinder fleißig auf die Suche gemacht um ihre Ostereier zu finden.  Herzliches Dankeschön an die Jugendvertreterin Tanja Messerschmidt welche über das Jahr immer wieder tolle Aktionen für die Kinder organisiert.
von Amina Streichsbier 26 März, 2024
Hier findet ihr die Trainingsausfälle in der Zeit von Ostern: Donnerstag: Agi Anfänger Freitag: Rally Obedience Samstag: Dogdance Sonntag: Junghundegruppe, Alltagsgruppe Wir wünschen euch entspannte Feiertage - denkt daran, nach den Feiertagen beginnen die Sommertrainingszeiten -
von Amina Streichsbier 25 März, 2024
Letzten Freitag war bei uns auf dem Hundeplatz wieder Spannung angesagt. Vier Teams stellten sich dem Eignungstest zur Therapiehundeausbildung. Dieser ist Voraussetzung um die Ausbildung beginnen zu können. Es freut uns dass alle 4 Teilnehmer den Eignungstest mit Bravour bestanden haben. Nun beginnt eine spannende Zeit für die Teams - bis sie mit der Abschlussprüfung als Therapiehund in die Einsätze dürfen.
von Amina Streichsbier 23 März, 2024
Die Spiel und Spaß Gruppe trifft sich am Samstag, den 23.03.2024 um 15.30 Uhr am Parkplatz Optima Sportpark zum Stadttraining.
Mehr anzeigen
Share by: